Hier noch ein kleiner Tipp von mir, dem Webseitengestalter (Andreas): Falls ihr durch die ganzen Online-Veranstaltungen und Online-Prüfungen der Uni  viereckige Augen bekommt, könnt ihr ein Augenbad durchführen. Der Kneipp-Verein hat ein Video über das Augenbad auf YouTube hochgeladen. Es ist einfach durchzuführen und erfrischend, wenn man oft am Computer sitzen muss. Hier ist der Link: Das Augenbad | Kneipp-Tipps für daheim Teil 11 - YouTube 

Es ist wieder soweit! Am 13.04.2021 findet um 19:30 Uhr in der Stadtkirche St. Michael der Ökumenischer Semestereröffnungsgottesdienst statt. Predigen wird Prof. Dr. Christopher Spehr (Dekan der Theologischen Fakultät/Professor für Kirchengeschichte). Leider können wegen der derzeitigen Maßnahmen nur 50 Personen den Gottesdienst besuchen. Jedoch wird der Gottesdienst auch aufgezeichnet und als Stream zur Verfügung gestellt. Denkt bitte beim Besuch des Gottesdienst an die verordneten Hygienemaßnahmen. Wir freuen uns auf einen schönen Gottesdienst und einen guten Start ins neue Semester!

Am 15.04.2021 findet um 20:00 Uhr eine präsentische Andacht der ESG Jena in der Stadtkirche St. Michael statt. Wir hoffen auf zahlreiche Gemeindemitglieder und freuen uns auf euer kommen!!!