Bei uns gibt es jedes Semester vier Vertrauensstudierende, die als Vertreter:innen der Studierendengemeinde gewählt werden. Gemeinsam mit unserer Hochschulpfarrerin Constance Hartung kümmern sie sich um Organisatorisches in der ESG. Die sogenannten V's treffen sich regelmäßig, um die vergangenen und kommenden Veranstaltungen zu besprechen und neue Ideen umzusetzen.

Wenn jemand von Euch Gesprächsbedarf hat oder Anmerkungen und Vorschläge einbringen möchte, so haben die V's immer ein offenes Ohr :). Falls Dir irgendwas auf dem Herzen liegt, wende Dich gerne an uns.

Wir freuen uns sehr, Dich kennenzulernen!

Kontakt

Einfach persönlich in der ESG oder per Mail

Email: [javascript protected email address]

Valentina Biebelriether

Grüß' euch Gott! (Um die von Arne in Mundart begonnene Vorstellung fortzusetzen) Ich bin Valentina. Dieses Semester schreibe ich meine Bachelorarbeit in Psychologie. In die ESG habe ich erst kürzlich gefunden, freue mich aber, schon jetzt als V die ESG mitgestalten, und das Gefühl, willkommen zu sein, weitergeben zu dürfen.
So möchte ich für gemeinschaftliche und für persönliche Belange jeder Art ein offenes Herz haben!
Neben der ESG bin ich in einem Naturschutzverband aktiv und interessiere mich für Literatur. Daher bin ich auch immer für einen Austausch über diese Dinge zu haben, sowie über alle, für die sich mein Gegenüber begeistern kann.

Matthias Dotzel

Servus! Ich heiße Matthias Dotzel, oder Matze als Kurzform, bin 20 Jahre jung und studiere jetzt im 2. Semester den Bachelor Chemie. Neben der ESG und dem Lernen gehe ich Tanzen (Standard, Rock'n Roll) und kletter gerne. Ich bin im 1. Semester zu den ESG Veranstaltungen gegangen und konnte mich schnell einleben, sowie aushelfen. Als mir dann vorgeschlagen wurde, als V zu kandidieren, konnte ich das doch nicht ausschlagen xD und siehe da, ich wurde gewählt. Ich werde mich in meiner neuen Rolle erst einmal einfinden müssen, gebe aber mein Bestes, dass sich weiterhin alle wohlfühlen. Ich bin offen für Gespräche über klettern, tanzen, Anime und Bücher und sage seltenst Nein zum Tanzen.

Arne Fritzsching

Ein fröhliches Glickauf (so sagt man in Zwickau Glück auf)! Mein Name ist Arne Fritzsching und ich studiere im vierten Semester Biologie und Gemeinschaftskunde auf Lehramt. In meiner Freizeit beschäftige ich mich gerne mit historischer Landtechnik; mit mir kann man aber auch ganz gut über die Geschehnisse von vor „langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis“ philosophieren. Nebenbei schreibe ich auch gerne kurze und lange Geschichten und natürlich Andachten. Zur ESG kam ich gleich in meinem ersten Semester und hab‘ mich auf Anhieb wohl gefühlt. Grund genug für mich, als V etwas zurückzugeben! Vor allem für die Themen LGBTQ* und psychische Gesundheit eigne ich mich als Ansprechpartner, bin aber selbstverständlich für jedes Thema gerne für meine Freund*innen, Bekannten und Unbekannten inner- und außerhalb der ESG da. Mir ist eine differenzierte, aber auch selbstkritische Betrachtung von Themen jeglicher Art wichtig.

Jan Klein

Liebe Freund*innen,
Ich bin Jan und arbeite als Biologe an der FSU. Nach Stationen in Hochschulgemeinden in Hannover und Erlangen, freue ich mich jetzt im schönen Thüringen zu leben. In der ESG will ich mit Euch ein Semester gestalten, das zwischen Spannung und Entspannung, Spaß und Information, Spiritualität und Wissenschaftlichkeit eine gute Balance hält.
Wie die anderen V-Studierenden, stehe ich Euch natürlich bei Fragen oder Problemen gerne als Ansprechperson zur Verfügung oder diskutiere philosophische Fragen an der Bar.