Bei uns gibt es jedes Semester vier Vertrauensstudierende, die als Vertreter:innen der Studierendengemeinde gewählt werden. Gemeinsam mit unserer Hochschulpfarrerin Constance Hartung kümmern sie sich um Organisatorisches in der ESG. Die sogenannten V's treffen sich regelmäßig, um die vergangenen und kommenden Veranstaltungen zu besprechen und neue Ideen umzusetzen.

Wenn jemand von Euch Gesprächsbedarf hat oder Anmerkungen und Vorschläge einbringen möchte, so haben die V's immer ein offenes Ohr :). Falls Dir irgendwas auf dem Herzen liegt, wende Dich gerne an uns.

Wir freuen uns sehr, Dich kennenzulernen!

Kontakt

Einfach persönlich in der ESG oder per Mail

Email: [javascript protected email address]

Salome Deinert


Hi! Ich bin Salome und studiere im 2. Semester Jura.
Für mich ist die ESG ein Ort der Gemeinschaft und des Zusammenkommens. Mit Raum für verschiedene Meinungen und Ansichten und gegenseitigem Verständnis. Deswegen möchte ich in diesem Semester dafür Sorge tragen, dass es weiterhin allen gut geht und alle einen Platz in der ESG finden.

Esther Philipps


Hey!
Ich bin Esther und studiere im 4. Semester evangelische Theologie.
Mir ist es wichtig, dass die ESG ein offener Ort ist, an dem sich unterschiedliche Menschen begegnen können um gemeinsame Erlebnisse zu teilen, über den Glauben nachzudenken, Gemeinschaft zu erleben...
Dabei helfe ich gerne im nächsten Semester.

Daniel Thomas


Moin,
ich bin 21 Jahre alt und studiere im 4. Semester evangelische Theologie.
Mir ist es wichtig, dass die ESG eine offene Gemeinschaft für alle Studierenden ist, die den christlichen Glauben kennenlernen und/oder leben wollen. Ich freue mich darauf auch in diesem Semester wieder gemeinsam den großen und kleinen Fragen des Lebens nachzugehen und dabei viel über mich, die Menschen um mich herum und Gott zu lernen.

Gideon Wessel


Hallo zusammen,
ich bin Gideon, bin 19 Jahre alt und studiere Politik- und Religionswissenschaft im 4. Semester.
In meiner Freizeit bin ich gerne draußen in der Natur - ob zum Bergsteigen, Radfahren oder zum ESG-Pilgern ;).
Ich bin seit eineinhalb Jahren hier in der ESG aktiv. Im kommenden Semester möchte ich für Euch und Eure Ideen da sein. Dabei liegt mir besonders eine gute Gemeinschaft am Herzen, in der wir musizieren, spielen, Andacht feiern, miteinander diskutieren und uns austauschen können.
Außerdem möchte ich mich für eine nachhaltige(re) und klimafreundlichere ESG einsetzen.

- Jan Klein
- Jakob Neun
- Esther Philipps
- Daniel Thomas